Therapie21 © Impressum

Therapie21
Home.
Team.
Physiotherapie.
CranioSacrale Therapie.
Vestibulartherapie.
Preise/Kontakt.
Home.Team.Physiotherapie.CranioSacrale Therapie.Vestibulartherapie.Preise/Kontakt.
Vestibulartherapie


Ziel ist es, jede Form von Schwindel adäquat zu behandeln. Dafür machen wir eine gezielte Befundung und Therapeutische Diagnose.

 

Drehschwindel

entsteht, wenn sich ein Kristall aus dem Innenohr in einen der Bögen des Gleichgewichtsorgans verirrt. Durch spezifische Manöver wird er von dort (wo er Drehschwindel  beim Hinlegen oder Runterbücken verursacht) ausgeschwemmt, womit sofort ein Ende der Symptome da ist.

 

Schwankschwindel

ist ein Zeichen für eine Schädigung oder Schwäche des Gleichgewichtsorgans. Die Welt scheint zu schwanken, gleich einer unruhigen Kameraführung. Durch Kompensation kann das verbessert werden, führt jedoch zu weiterer Schwäche des Vestibularorgans (Gleichgewichts-organ). Jetzt sind ganz spezifische und tägliche Übungen nötig, um das zu verbessern.

 

Funktioneller Schwindel und Schwindelmigräne

sind Schwindelformen, die entweder mit Migräne oder einem auslösenden Faktor (Innenohr-

Entzündung, Hörsturz, Trauma) in Verbindung stehen und sich verselbständigt haben. Auch hier ist gezieltes Training nötig.

 

 

„Hilfe - Die Welt bewegt sich!“